Haben Sie Fragen? info@fcmaitenbeth.de

(Kommentare: 0)

Der FC Maitenbeth feiert im Juli sein 75-jähriges Gründungsjubiläum

75-Jahrfeier von 21.07. - 24.07.23 auf dem Maitenbether Rathausplatz

Der FC Maitenbeth feiert vom 21. - 24. Juli sein 75-jähriges Bestehen. Der Festausschuss des Vereins hat sich dazu ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt einfallen lassen. Die Festlichkeiten werden auf dem Maitenbether Rathausplatz stattfinden.
Den Auftakt macht am Freitag, den 21. Juli die bekannte STS-Coverband „Auf a Wort“. Der Kartenvorverkauf dazu hat bei Allianz Eisenauer in Haag, der Bäckerei Daumoser in Rechtmehring und Maitenbeth oder per Mail an events@fcmaitenbeth.de bereits begonnen. Die fetzige Austropop Band spielt ihr Programm „Best of Auf a Wort“ mit beliebten Hits aller namhaften Künstler dieses Musikgenres, wie z.B. STS, Hubert von Goisern, Wolfgang Ambros, Wanda, Seiler und Speer, Pizzera und Jaus und noch vielen anderen. Mit über 350 ausverkauften Konzerten hat sich diese Musikgruppe mittlerweile einen Kult-Status erarbeitet.
Am Samstag, den 22. Juli konnte für das Wein- und Bierfest die erfolgreiche Band „Exxtra Musik“ gewonnen werden, die sich unter anderem durch Auftritte auf dem Münchner Oktoberfest einen Namen gemacht hat.

Im Anschluss der Auftritte der Bands kann an beiden Abenden im Barzelt mit DJ Disco ausgiebig weitergefeiert werden.

Der Festsonntag am 23. Juli startet mit einem Gottesdienst in der Kirche und anschließendem Mittagessen am Festplatz. Am Nachmittag werden verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder angeboten, unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken und Torwandschießen. Abends treten „die Gschubsten“ auf, welche aus Auftritten bei den Brettlspitzen im Bayrischen Rundfunk, dem „BrassWiesn“ Festival und vielen weiteren Festlichkeiten bekannt sind.
Ausklingen lässt man die Jubiläumstage am Montag, den 24. Juli mit einem zünftigen   Kesselfleischessen.
Während aller Veranstaltungen werden köstliche Schmankerl angeboten. Für heiße Sommertemperaturen steht täglich eine Schirmbar zur Verfügung, an der nicht nur die Spritzliebhaber die passende Erfrischung finden werden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?
Copyright 2024 FC Maitenbeth e.V.