Haben Sie Fragen? info@fcmaitenbeth.de

Artikel zu Angebote
Gaudi-Turnier

Schleiferlturnier

Seit 2023 startet die Tennisabteilung mit dem Schleiferlturnier  in die neue Saison.

Es handelt sich dabei um ein Gaudi-Turnier, bei dem die Doppelpaarungen für jede Runde neu zusammengelost werden und ein Doppel auf Zeit ausspielen. Für die Sieger gibt es  jeweils ein Schleiferl.
Es können sich  alle Mitglieder beteiligen, es gibt keine vorab festgelegten Paarungen.

Neben den Spielen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Schnupperstunden

Generell bieten wir jedes Jahr am Anfang der Saison ein Schnuppertraining für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene an.

Es stehen mehrere Trainer für Euch bereit, die Schläger werden ebenso zur Verfügung gestellt.
Ihr könnt ohne Verpflichtung und Kosten ins Tennisspielen reinschnuppern. Spiel und Spaß stehen dabei im Vordergrund.

Wir freuen uns auf Euch.

Tennisspielen in 10 Stunden

Einsteigerkurs für Erwachsene

Je nach Spielstärke und Erfahrung bieten wir Kurse für Neu- als auch Wieder-Einsteiger an.

Innerhalb von 10 Kursstunden gelingt es dabei jedem Teilnehmer/in erste Ballwechsel zu spielen.
Der Fokus liegt auf schnellem und spielerischem Lernen, wobei zunächst weichere Tennisbälle zum Einsatz kommen.

Die Kurse können individuell vereinbart werden.
Bitte meldet Euch direkt bei Mike Selmeier, Tel. 0172/8407501

Gaudi-Turnier

Maitenbether Tennis-Grand-Slam

Mit dem Tennis-Grand-Slam startet die Tennisabteilung traditionell in die neue Saison.

Es handelt sich um ein Gaudi-Turnier, bei dem 3-er Teams gegeneinander im Kleinfeld antreten. Dabei kann wie beim Volleyball der Ball je Team 3x berührt werden, bevor er wieder übers Netz zurückgespielt wird.

Mindestens ein Teilnehmer je Team muss weiblich oder unter 14 Jahren sein. Zusätzlich wird mit weichen Kinderbällen gespielt, so dass der Maitenbether Grand-Slam für jede Altersstufe geeignet ist.

Copyright 2024 FC Maitenbeth e.V.